Schnipsel-Kino

    Ein Bilderbuchabenteuer für Kinder und Erwachsene  

Über uns 



Pressestimmen   

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

30.10.2016

SONNTAGSBLATT 30.10.2016 - LIT.ronsdorf 2016

Geschichten für Jung und Alt
Schnipsel-Kino und Live-Musik-Lesung in der Lutherkirche
(R0./PK) Am Nachmittag des 22. Oktober gab es anlässlich der 10. LIT.ronsdorf ein ausführliches Programm in der Lutherkirche: Ab 14 Uhr konnte man den aufgebauten Bücherflohmarkt unsicher machen und nach Herzenslust in Krimis oder Biografien stöbern. Das Wuppertaler Schnipsel-Kino gab sich um 15 Uhr die Ehre. Das knapp 45-minutige Stück „Zilly und der Zaubercomputer“ wurde von den Beteiligten mit viel Humor umgesetzt. Beim Schnipsel-Kino werden die zusehenden Kinder gefordert: Zum einen müssen sie der Handlung folgen, zum anderen auch die Bilder auf der Leinwand nachvollziehen, die zunächst sehr klein sind, zu denen dann aber Schnipsel auf Schnipsel hinzugefügt wird, bis ein fertiges Bild entstanden ist. So entsteht eine musikalische Erzählung eines Bilderbuches. Sprecher Heiner Waniek war besonders in seinem Element: Er zischte und grummelte und brummelte nach Herzenslust — und zur Freude der lzusehenden Kinder. Jürgen Blaß und Sophie Kromberg setzten die musikalischen Akzente. […]

 LIT.ronsdorf.jpg


Zurück zur Übersicht